Payroll Specialist (m/w/d)

  • Pullach
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
scheme image

Wer wir sind:

Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir suchen für unser Team Personal & Interne Kommunikation einen Payroll Specialist (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - am Standort Pullach, der unser Unternehmen HR-seitig mit in die Zukunft begleiten möchte.

Was Sie erwartet:

  • Als leidenschaftlicher "Payroller" (m/w/d) führen Sie eigenständig die monatliche Gehaltsabrechnung durch 
  • Sie beraten unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte mit Liebe zum Detail bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen und komplexeren Sachverhalten (bAV, Minijobber, Firmenfahrzeuge etc.)
  • Sie arbeiten kooperativ und pragmatisch im Employee-Lifecycle mit unserem HR Business Partner-Team zusammen, z. B. bei Ein- und Austritten oder Gehaltsveränderungen
  • Als Schnittstelle zur Buchhaltung wirken Sie sachkundig bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Kontenklärung mit und erstellen Auswertungen
  • Sie unterstützen aktiv den jährlichen Bonus- und Gehaltsüberprüfungsprozess
  • Sie übernehmen initiativ Aufgaben in unserem Digitalisierungsprojekt und treiben so die Weiterentwicklung unsere HR-Prozesse und -Systeme voran
  • Durch allgemeine administrative Aufgaben leisten Sie einen wertvollen Beitrag für unsere HR-Arbeit

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung, führen die Gehaltsabrechnung mit Begeisterung durch und bringen eine kaufmännische Ausbildung mit
  • Sie schauen über den Tellerrand, hinterfragen Prozesse, wirken begeistert an HR-Projekten mit und sind offen für neue Aufgaben
  • Sie arbeiten gerne crossfunktional mit unseren HR Business Partnern und den Fachabteilungen
  • Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie ebenso selbstverständlich wie strukturiertes und genaues Arbeiten
  • Das Erstellen von Reports und Statistiken geht Ihnen leicht und mit einem Lächeln von der Hand
  • Sie wollen zusammen mit unserem HR-Team die besten Ergebnisse erzielen? Dann sind Sie genau richtig bei uns!

Unsere #gesundemischung für Sie:

Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!

Unter www.hermes-holding.group erfahren Sie mehr über uns.
  • Frau Katia Neckermann
  • HR Business Partner
  • 089-79102 0