HR Coordinator (m/w/d)

  • Hermes Arzneimittel Holding GmbH
  • Pullach
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
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Wer wir sind:

Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir suchen zur Unterstützung unseres HR Business Partner-Teams einen HR Coordinator (m/w/d) - befristet für zwei Jahre in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - am Standort Pullach.

Was Sie erwartet:

  • Sie agieren als "rechte Hand" für unser HR-Business-Partner-Team und sorgen daher für einen reibungslosen Ablauf unserer HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
  • Sie unterstützen im Recruiting, formulieren und schalten Stellenanzeigen, managen Interviewtermine und sind stets auf der Suche nach neuen Recruitingkanälen
  • Sie rekrutieren nach der Einarbeitung Praktikanten und Werkstudenten (m/w/d)
  • Weiterhin verantworten Sie administrative Themen wie z. B. die Zeugniserstellung, das Bestätigungswesen, die Erstellung von Organigrammen, Home Office-Vereinbarungen und Business Bike-Verträgen
  • Für unsere neuen Mitarbeiter (m/w/d) bereiten Sie einen reibungslosen Onboarding-Prozess vor
  • Sie organisieren für die Umsetzung unseres neuen Personalentwicklungskonzepts eigenständig die Vor- und Nachbereitung der Maßnahmen 
  • Sie unterstützen unsere Personalleitung, z. B. bei der Erstellung von Präsentationen und beantworten kompetent und charmant eingehende Anrufe

Was Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt HR und haben bereits Berufserfahrung im HR-Umfeld sammeln können
  • Als wahres Organisationtalent können Sie Prioritäten setzen und behalten den Überblick
  • Sie agieren kommunikativ sicher auf allen Hierarchieebenen und können sich schriftlich gewandt ausdrücken
  • Ein hohes Maß an Diskretion ist für Sie selbstverständlich
  • Sie blicken gerne über den Tellerrand, wollen Prozesse verbessern und bringen gerne Themen voran
  • Administrative Aufgaben bearbeiten Sie äußerst genau und leisten damit einen wichtigen Beitrag für eine qualitative HR-Arbeit 
  • Sie arbeiten geschickt mit MS Office und können Termine via Outlook "mit links" koordinieren
  • Darfs auch ein bisschen mehr sein? In hektischen Zeiten bewahren Sie Ihr Lächeln auf den Lippen und Sie können auf ein starkes Team zählen

Unsere #gesundemischung für Sie:

Wir bieten eine vielseitige Position befristet für zwei Jahre, eine attraktive Bezahlung, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!

Unter www.hermes-holding.group erfahren Sie mehr über uns.
  • Frau Katia Neckermann
  • HR Business Partner
  • 089-79102 0