Controller (m/w/d)

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  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
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HERMES ARZNEIMITTEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation. Ob gesunde Muskeln, Gelenke und Knochen, Immunstärkung oder Infekte der oberen Atemwege – wir haben die passende Lösung in unserem breiten Sortiment von Qualitätsprodukten. Es umfasst bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir und Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON.
Wir verstehen uns als ausschließlicher Partner der Apotheken und investieren viel in den Aufbau und die Pflege unserer Marken und in die Entwicklung neuer Produkte. Hinter allem steht die über 110-jährige Geschichte eines Traditionsunternehmens, welches sich die Gesundheit der Menschen auf die Fahnen geschrieben hat.

Für unser Team suchen wir einen Kollegen (m/w/d), der uns mit Freude durch smarte Analysen und durchdachte Kalkulationen unterstützen und sich beruflich weiterentwickeln möchte. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können.

Was Sie erwartet:

  • Operatives Controlling im Geschäftsbereich und den dazugehörigen Schnittstellen, Schwerpunkt: Vertriebs- und Marketingcontrolling
  • Mitwirkung bei den Controlling Funktionen: Kostenrechnung, Planung und Berichtswesen 
  • Erstellung von Reportings, Ad-hoc-Analysen und Abweichungsrechnungen für die Fachbereiche und das Management
  • Erstellung von u.a. ROI Berechnungen und Kalkulationen für die Abteilungen 
  • Eigenständige kontinuierliche Optimierung des Reporting und Berichtswesens

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling
  • Einschlägige Berufserfahrung im Controlling und Rechnungswesen - gern im vertriebs- und marketingaffinen Umfeld
  • Analytisches konzeptionelles Denkvermögen und absolute Zuverlässigkeit
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (v.a. mit MS Office, ERP-Systemen, BI-Tools und Datenbanken)
  • Überzeugungskraft, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Schnittstellen zu unterschiedlichen internen Stakeholdern

Unsere #gesundemischung für Sie:

Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine unbefristete Anstellung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Frau Maria Tauscher.

Unter www.hermes-arzneimittel.de erfahren Sie mehr über uns.
  • Frau Maria Tauscher
  • HR Business Partner
  • 089 791020