Controller (m/w/d)

  • Pullach
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
scheme image

Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Für unser Group Controlling suchen wir einen motivierten Controller (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - der unsere Unternehmensgruppe mit durchdachten Analysen voranbringen möchte. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können.

Was Dich erwartet:

  • Als Controller (m/w/d) für unser Group Controlling erstellst und analysierst Du Monatsabschlüsse und Reportings auf Gruppenebene und schaffst dadurch betriebswirtschaftliche Transparenz
  • Für Dich gehören die Kostenrechnung, Ad-hoc Analysen und Abweichungsrechnungen zu Deinem Arbeitsalltag. Grundbegriffe der Buchhaltung sind Dir vertraut
  • Du unterstützt die Gesellschaften und hilfst bei der Koordination von Planung, Forecast, Monats- und Jahresabschlüssen
  • Du arbeitest Hand in Hand mit den Controlling-Kollegen (m/w/d) aus unseren Gesellschaften zusammen, um für ein stimmiges und zeitgerechtes Berichtswesen zu sorgen
  • Darüber hinaus optimierst Du kontinuierlich und eigeninitiativ unser Reporting, das Berichtswesen, unsere Prozesse und erstellst die monatliche Intercompany-Verrechnung mithilfe des ERP-Systems
  • Du vertrittst den Leiter Group Controlling und sorgst als Ansprechpartner für Kontinuität
  • Administrative Tätigkeiten, wie Rechnungsfreigaben oder die Betreuung unseres ERP-Systems runden Deinen Arbeitsalltag ab

Was Du mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatiker mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling
  • Gute Grundkenntnisse in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
  • Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, optional im Pharmaumfeld 
  • Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und gutes Verständnis von Prozessen
  • Versierte Ausdrucksfähigkeit und eine positive Überzeugungskraft
  • Professionelles Auftreten und eine präzise und ruhige Art in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsführungsebene
  • Sehr gute IT-Affinität und -Kenntnisse (v.a. mit MS Office, ERP-Systemen, BI-Tools und Datenbanken)

Unsere #gesundemischung für Dich:

Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine unbefristete Anstellung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Dich freut!

Wir freuen uns auf Dich!

Bitte bewerbe Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Frau Katia Neckermann.

Unter https://hermes-holding.group/ erfährst Du mehr über uns.
  • Frau Katia Neckermann
  • HR Business Partner
  • 089-79102 0